Wer ist eigentlich...

Hier stellen wir die Charaktere und Sprecher von Nowback vor.

Wer ist eigentlich...Rick Torrente

Rick Rick Torrente ist Magier. Er hat sich nach Gupins Tod, auf schmutzige Geschäfte eingelassen um seine Freunde zu schützen. Jetzt sitzt im Frost im Nacken und Julie, Gordon und Kaylee denken, das er sie im Stich gelassen hat.

Gespielt wird er vom Schauspieler Patrick Bach, der bereits als Jungstar Filme gedreht hat und mit dem Ballettfilm Anna, die Mädchenherzen erobert hat. Seine Stimme lieh er Samweis im Herr der Ringe und er spricht in zahlreichen Hörspielen mit. Aktuell tanzt er bei Let´s Dance mit.

Wer ist eigentlich...Gordon Green

Gordon Der Dämon Gordon Green kommt aus der Gantsare Dimension. Er hatte sich Gupin angeschlossen, doch als die Geschäfte schlechter liefen, hat er den Club Greens End eröffnet um einen Ort für die Wesen der Nacht zu schaffen.

Gespielt wird er vom wandelbaren Robert Missler, der als Kabarettist, Schauspieler und Musiker arbeitet. Mit seiner Samtstimme ist er einer der beliebtesten Synchronsprecher, in Serien wie Dr. House, Lost oder im Film Küss den Frosch. In der Sesamstraße spricht er Grobi.

Wer ist eigentlich...Bill.

Erzähler Binallesiusreptikad, von seinen Freunden kurz Bill genannt, kommt aus einer Höllendimension. Bis vor einiger Zeit hat er sich noch an jeder Anrufung erfreut, doch mittlerweile ist er nur noch genervt. Sein Zeitplan ist völlig aus den Fugen und hinkt den Beschwörungen hinterher.

Gespielt wird er vom unvergleichlichen Götz Argus, der bereits in etlichen Filmen und Serien zu sehen war. Er ist ein begnadeter Ausnahmeschauspieler der an vielen großen Bühnen der Welt gespielt hat, wie im Teatro di Roma, SPAC Shizucka Japan oder Griechenland.

Wer ist eigentlich...Julie Barks

Julie Julie Barks ist ein Vampir. Seit Gupins Tod läuft sie ziellos durch die Straßen von Nowback, als sie von einem zu Versuchszwecken entführten Vampir erfährt, beschließt sie ihn zu retten. Doch ohne die Hilfe ihrer Freunde geht alles schief.

Gespielt wird sie von der Schauspielerin und Sprecherin Tatjana Auster. Sie hat Hauptrollen in Bukowski Blues, Honigmond, Opossum Comedy gespielt. Im TV kennt man sie aus Verbotene Liebe, Unter uns, Paare. Sie spricht in PC Spielen wie Grotesque Tactics, Memorabilia, TV Werbung für Hannah Montana und in Hörspielen wie Road to Hell, Danger, Hexenkull.

Wer ist eigentlich...Ben Richards

Ben Ben Richards ist ehemaliger Polizist und angehender Vampirjäger, doch seinen neuen Job hatte er sich ganz anders vorgestellt. Als er den Vampir Julie kennen lernt, gerät er mit ihr in Schwierigkeiten.

Gespielt wird er vom Schauspieler und Musicaldarsteller Thomas Schweins, der mit seiner frischen Art und seiner ausgebildeten Stimme auf vielen Musicalbrettern zu Hause ist. Ob im Theater Nordhausen oder aktuell bei Tanz der Vampire in Stuttgart, seine Auftritte begeistern das Publikum.

Wer ist eigentlich...Kaylee Chase?

Kaylee Kaylee Chase war Mitglied von Trust Five die außergewöhnliche Aufträge lösten. Ihre Gabe in jedes Computerprogramm einzutauchen machte sie zu einem wichtigen Mitglied des Teams. Seit Gupin´s Tod, arbeitet sie wieder als forensische Antrophologin.

Gespielt wird sie von Meike Mayer, die bereits in diversen Theaterproduktionen wie in der Bonner Brotfabrik und TV Filmen wie Retromercial zu sehen war. Durch ihre Schauspiel und Musical Ausbildung brilliert sie vor allem mit ihrer außergewöhnlichen Gesangsstimme bei der Magical Christmas Show.

Wer ist eigentlich...Charles Goodkind?

Charles Charles Goodkind ist der Geschäftsführer von Clean and Care. Durch seine geheimen Experimente an Vampiren, erhofft er sich den großen Durchbruch. Doch er ahnt nicht, dass ein Spitzel in seiner Firma sitzt und ihn ganz genau beobachtet.

Gespielt wird er von Götz Schulte, der in Filmen wie Tatort, Nemesis, Kabale & Liebe zu sehen ist. Im Maxim Gorki Theater und am Düsseldorfer Schauspielhaus hat er tosenden Beifall für seine Hauptrollen erhalten. Außerdem spricht er in Hörspielen wie Radio Tatort,Das Spiel der Könige und Helden wie wir.

Wer ist eigentlich...Fran Peek?

Fran Fran Peek ist die persönliche Assistentin von Charles Goodkind. Allerdings wurde sie von der Firmenleitung zur Überwachung der geheimen Projekte abgestellt. Sie ist ein eiskaltes Biest, die mit ihrem attraktiven Äußeren, Charles immer wieder hinters Licht führt.

Gespielt wird sie von Judy Winter, die bereits im Film & Theater Weltruhm erlangt hat. Sie spricht in etlichen Hörspielen und singt im Musical Marlene. Ab Juni 2011 spielt sie die Hauptrolle im Fernsehspiel "Mutter muss weg" mit Bastian Pastewka.

Wer ist eigentlich...Bob Serrano?

Bob Bob Serrano ist Sicherheitsberater und der persönliche Bodyguard von Charles Goodkind. Nach etlichen Auslandseinsätzen wurde ihm bei Clean & Care ein Job angeboten. Mit seinem besten Freund Carlos, ergriff er die Chance an seinen Geburtsort zurück zu kehren und schlägt sich seitdem mit Vampiren, Dämonen und den Launen seines Chefs herum.

Gespielt wird er vom Schauspieler Martin Sabel der in Werbespots, Dokumentationen, Computerspielen und Hörspielen wie Caine, Schwarze Sonne und Zamorra zu hören ist. Aktuell produziert er im Auftrag von Europa Dragonbound und spricht darin auch die Hauptrolle.

Wer ist eigentlich...Carlos Melnikov?

Carlos Carlos Melnikov ist Sicherheitsberater bei Clean & Care. Er ist im Greenham Viertel aufgewachsen, wo seine Eltern in der Schinkenfabrik geschuftet haben um ihrem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen. Carlos hat die öffentliche Schule besucht und mit Unterstützung von seinem besten Freund Bob, einen guten Abschluss geschafft. Nach einigen Jahren bei Auslandeinsätzen, hat es ihn zurück nach Nowback gezogen.

Gespielt wird er von Detlef Tams, der in Hamburg als singender Nachtwächter unterwegs ist und im Live Hörspiel Dialog im Dunkeln spielt. Außerdem spricht er in etlichen Hörspiele mit, wie Dreamland Grusel, Faith, Tony Ballard, Team Undercover und zuletzt Tod & Teufel.

Wer ist eigentlich...Alexander Frost?

Frost Alexander Frost ist ein zwielichtiger Geschäftsmann und einer der mächtigsten Männer von Nowback. Sein attraktives Äußeres täuscht die Öffentlichkeit darüber hinweg, dass er zahlreiche zwielichtige Geschäfte im Untergrund der Stadt leitet und sich nimmt, was er will. Ohne Rücksicht auf Konsequenzen.

Gespielt wird er von Sascha Rotermund, der Schauspielern wie Joaquin Phoenix und Christian Bale seine Stimme leiht und Serien wie Dr. House und NCIS synchronisiert. Außerdem spricht er in etlichen Hörspielen, wie TKKG, Drei ??? und MindNapping.

Wer ist eigentlich...Professor Colby.

Erzähler Professor Colby unterrichtet an der Universität von Nowback. Er hat sein Leben, der Wissenschaft und Forschung gewidmet. Im Laufe seines langen Lebens hat er etliche Auszeichnungen erhalten.

Gespielt wird er vom Schauspieler Bert Stevens, der durch unzählige Hörspielrollen bekannt ist und bereits im Tatort und vielen Serien zu sehen war. Ob vor dem Mikro, der Kamera oder der Bühne er fühlt sich überall wohl. Aktuell sind einige neue Hörbücher von ihm erschienen.

Wer ist eigentlich...der Erzähler.

Erzähler Der Erzähler behält den Fluss der Geschichte im Auge und beobachtet alles was in Nowback passiert. Seine Stimme trägt uns durch die dunklen Straßen der Stadt, während er für die Beteiligten unsichtbar bleibt. Bis er sich dazu entscheidet in Erscheinung zu treten.

Gespielt wird er vom Sprecher, Texter und Regisseur Gordon Piedesack. Mit seiner Stimme hat er bereits etliche Werbespots für die Deutsche Bank, Hanuta oder Jacobs gesprochen. In 3Sat hört man ihn in Dokumentationen und er liest Darkside Park Live. Etliche Hörspiele profitieren von seinem Können wie Goldagengarden, Schrei der Angst, Dorian Hunter und Hui-Buh.

Wer ist eigentlich...Mario Pollacci?

Mario Mario Pollacci gehört die beste Pizzeria in Nowback. Sie ist ein Treffpunkt für Gauner, Normalbürger und der High Society der Stadt. Er hat Italien verlassen um dem familiären Mafianetz zu entfliehen. Aus diesem Grund hat er auch "Da Mario" als neutrales Gebiet etabliert.

Gespielt wird er von Eduardo Mulone, gebürtiger Italiener aus Sizilien, der bekannt geworden ist durch seine Synchronrollen bei Ocean´s Twelve, Sakrileg, Der Pate und durch seine Filmrollen im Tatort. Zur Zeit spielt er auf der Bühne in Berlin.

Wer ist eigentlich...Carla Pollacci?

Carla Carla Pollacci ist die Tochter des Pizzeriabesitzers Mario Pollacci. Sie ist in Puglia geboren und mit ihren Eltern, im Alter von drei Jahren, nach Nowback gekommen. Sie studiert an der Universität und arbeitet unter den wachsamen Augen ihrer Familie in der Pizzeria da Mario.

Gespielt wird sie von Julia Casper, die bereits einige Hauptrollen gesprochen hat, wie in der Serie Dance Academy und im PC Spiel Rapunzel. Außerdem ist sie in zahlreichen Hörspielen zu hören, wie Dragonbound, Team Undercover, Drei ??? Kids und Traumwandler.







Copyright © 2011 Bellgatto Audio. All rights reserved.