Bastian Bielendorfer - Mutter ruft an

Bastian Bielendorfer Tatjana Auster

Es ist bereits das dritte Buch aus der Feder von Bastian Bielendorfer und schon auf der ersten Seite, hat man Lachtränen in den Augen. Realitätsnah und herzlich gibt Bastian Bielendörfer einen humorvollen Einblick in sein Leben.
Selbstironisch nimmt er sich dabei immer wieder selbst auf die Schippe. Er schafft einen wunderbaren Balanceakt zwischen Comedy und Wahnsinn, der seine Eltern jedoch nie übermäßig schlecht aussehen lässt. Ganz im Gegenteil. Er nimmt es mit Humor, wenn seine Mutter ihn mit hässlichen Badehosenbildern aus der Kindheit aufzieht oder er verzweifelt einen Schlüsseldienst für seine Mutter sucht. In vielen Begebenheiten, konnte ich meine eigene Mutter wieder erkennen und kopfschüttelnd grinsen. "Mutter ruft an", ist ein humorvolles, ironisches Buch, das dazu mit einer schön gestalteten Aufmachung im Inneren daher kommt.

Nachdem ich den Autor bei einer Veranstaltung als symphatischen, liebevollen Menschen kennen gelernt hatte, konnte ich hinterher beim lesen feststellen, dass er seinem Buchcharakter sehr ähnelt.

“Ein wundervoller Lesespaß, der nach vielen weiteren Büchern verlangt.”