Mein Leben in drei Kisten von Anne Weiss

Weiss Tatjana Auster

Wie ich den Krempel rauswarf und das Glück reinließ
Die Autorin bietet hier eine Hilfestellung zum organisiertem Ausmisten. Sie stellt humorvoll die Frage: Macht der ganze Konsumkrempel glücklich? Oder muss ich mehr arbeiten um meinen Sachen eine größere Wohnung zu finanzieren? Locker leicht im Plauderton nimmt uns Anne Weiss mit in ihre Zeit des Umbruchs und Umdenkens. Dabei stellt sie immer wieder die Frage, was macht mich glücklich.
Genau darum geht es auch in ihrem Buch, sie stellt die Frage nach dem Sinn und Unsinn von Konsumgütern, aber sie gibt auch Hilfestellungen und unterstützt mit Ideen um sein eigenes Leben ein wenig leichter zu machen. Ein rundum gelungenes Buch, das den Leser ganz nebenbei mit vielen Ideen füttert um sein Leben zu verändern.

“ Bewusst kaufen – bewusst leben: Lebensqualität durch Minimalismus oder wie schaffe ich es mich von unnötigem Ballast zu befreien um glücklicher zu sein. ”

Heile deine Leber von Anthony Williams

Monica Ivancan Tatjana Auster

Anthony Williams arbeitet seit 25 Jahren als Medical Medium mit dem Ziel seine Mitmenschen ganzheitlich von Krankheiten zu heilen. Wir beleuchten hier zwei seiner Bücher. Sein neuestes Buch: Heile deine Leber Was erwartet den Leser? Eine Anleitung um seine Leber zu heilen? Natürlich, doch das ist längst nicht alles. Der Autor bietet einen Weg um den Körper im gesamten zu heilen und mit guter Energie wieder auf zu laden. In erster Linie geht es um die Nahrungsaufnahme. Wer vor der Lektüre bereits Vegetarier war, hat es sicherlich leichter seinen Ernährungsplan um zu stellen, denn Williams propagiert die bewusste Ernährung mit Obst und Gemüse. Doch das ist nicht alles. Williams beleuchtet die Ernährungs- Philosophien aus einem anderen Blickwinkel. Er stellt medizinische und wissenschaftliche Sachverhalte in Frage und behauptet, dass jeder selbst verantwortlich für seine Gesundheit ist und damit liegt er natürlich richtig. In seinem neuesten Buch ist er gereifter und zeigt einen Weg auf um schonend zu entgiften. Ganz ohne Kopfschmerzen und Nebenwirkungen. Sein Fokus liegt hier viel mehr auf einer Heilung als auf einer Symptombeschreibung. Die Basics sind geblieben, Detox Smoothies und Selleriesaft. Doch Heile die Leber verteilt in 41 Kapiteln klar strukturierte Informationen und begleitet den Leser auf einen guten Weg für ein gesünderes Leben.

“ Heile deine Leber ist sicherlich das informativere Werk des Autors und erklärt alle Basics um sich auf den Weg zu einem gesünderen Leben zu machen. Der erste Schluck Selleriesaft schmeckt sicherlich befremdlich, doch es ist an der Zeit unsere Lebensgewohnheiten zu überdenken, da die Schulmedizin meist nur Symptombewältigung bietet. ”

Heile deine Schilddrüse von Anthony Williams

Zimmermann Tatjana Auster

In seinem Buch Heile deine Schilddrüse geht es in erster Linie darum, verschiedene Krankheitsbilder und Symptome auf zu zeigen, die alle vom Epstein – Barr – Virus ausgelöst werden. Mehr als 90 Prozent der Menschen infizieren sich im Laufe des Lebens mit dem Epstein-Barr-Virus, kurz EBV genannt. Williams führt in seinem Buch Krankheitsbilder auf und diese nehmen auch den größten Anteil am Buch ein. Das Kapitel in dem es wirklich um eine Heilung und Ernährungsumstellung geht ist leider sehr begrenzt. Er bietet zwar eine Übersicht über zu meidende Lebensmittel und verschiedene Kuren an, aber da sein Buch Heilung und nicht Krankheitsbilder der Schilddrüse heißt, hätte man sich da mehr Input gewünscht. Allerdings scheint sein Ansatz zur Heilung vielen Menschen bereits geholfen zu haben. Er propagiert eine Ernährung mit Obst und Gemüse, ganz vorne dabei ist Selleriesaft, Heidelbeeren, Koriander, Rotalgen und weitere Heilnahrungsmitteln. Das Williams auf der Esoterischen Welle mit reitet, indem er anführt sein Wissen von Engeln zu haben, hat mich schmunzeln lassen. Doch auf die Inhalte in seinen Büchern hat das keinen Einfluss.

Allerdings würden wir gerne mehr über die heilsame Kraft des Selleriesafts erfahren und daher sind wir bereits sehr gespannt auf sein neuestes Buch das im November erscheint. Die Bücher Gestaltung im Inneren überzeugt durch ein schönes Layout. Die schöne Griffigkeit des Einbandes motiviert zum mehrmaligem lesen.

“ Wenn man bereits Heile deine Leber gelesen hat, ist dieses Buch eine Erweiterung um in das Werk des Autors ein zu tauchen.”